Einzelunterricht

Du erlernst die Schwedisch-Italienische Gesangstechnik, mit der grosse Meister ihres Fachs wie Kirsten Flagstad, Birgit Nilsson, Jussi Björling u.v.m. gesungen haben.

Mit speziellen Übungen erlernst du den so wichtigen «Chiaroscuro»-Ansatz und -Ton.

Im internationalen Institut StimmKunst arbeiten Sie mit Vera Wenkert, die selbst mehr als 30 dramatische Hauptpartien auf Opernbühnen gesungen hat und diese Technik mit Birgit Nilsson, Berit Lindholm, Jean Cox, Kari Loevaas und mit David Jones über 10 Jahre gelernt hat. Vera Wenkert ist Associated Lehrerin des David L. Jones Studios in New York.

Konsultationsstunde: Zu Beginn biete ich eine Stunde an, in der wir uns kennen lernen. Ich finde es wichtig, dass sowohl Sänger als auch Gesangslehrer sich wohlfühlen in der Arbeit miteinander und dass sie das Gefühl haben, dass sie in den Prozess hinein vertrauen können. Diese  Stunde dauert 60 Minuten und wir sprechen über deine Wünsche und ich zeige dir mit Gesangsübungen nächste Schritte auf. Sehr gerne bespreche ich auch mit dir dein Repertoire und andere berufliche Themen, die dich beschäftigen.

Im Einzelunterricht legen wir gemeinsam dein Ziel fest und arbeiten mit einem auf dich individuell abgestimmten Plan. Es ist meine Passion, dich dabei zu unterstützen, ein selbstbewusster und authentischer Sänger und Künstler zu werden.

Private Unterrichtsstunden sind für Anfänger als auch für fortgeschrittene junge Sänger sowie Vocal-Coaching für professionelle Opernsänger.

Eine Begleitung durch Pianisten ist nach vorheriger Absprache möglich.

Bitte beachte: Für vereinbarte Unterrichtseinheiten, die weniger als 24 Stunden vorher abgesagt werden, muss ich leider das volle Honorar verlangen.

Preis: Die Preise orientieren sich an den Empfehlungen des SCHWEIZERISCHEN MUSIKPÄDAGOGISCHEN VERBANDS SMPV

Zu den Meisterkursen